LIV INTERIOR

liv kommt aus dem dänischen und bedeutet Leben. Mit Einflüssen aus aller Welt und dem Wunsch etwas für die Umwelt zu tun, schafft das Deutsch-Skandi Label nachhaltig designtes Interior mit Bohemain Touch.

liv interior: Sustainable Living. Hier trifft Handarbeit auf Zeitgeist & skandinavisches Design auf Bohemian Influence.

Liv ist dänisch und heißt Leben. Das ist bei liv interior – sustainable living Programm! Durch nachhaltiges Wirtschaften und faire Produktionen wird das Leben bei liv interior geachtet und erhalten. Der zeitlose Style der Brand gibt dabei jedem Lebensraum seinen Wohlfühl-Charakter. Eine ganzheitlich-nachhaltige Mission zum Verbessern unseres Lebens zieht sich demnach durch alle Bereiche der deutsch-dänischen Brand.

Alles begann mit einem Teppich – Die Idee für liv interior entstand durch einen Zufall und die Liebe für schöne Dinge. Inspiriert auf einer Messe beschloss Tina Mirza, eine Designerin aus Kopenhagen, 2003 einen Teppich zu designen und fertigen zu lassen. Zu diesem Zeitpunkt lebte die Weltenbummlerin bereits mit ihrem Mann und liv interior Co-Gründer Asad Mirza in Hamburg. Sie hatten einen kleinen Laden für Vintage Möbel, der ihnen beim Verkauf der neuen Teppiche in die Hände spielte. Die handgewebten Teppiche aus Indien waren schnell sehr beliebt und so wurde liv interior ins Leben gerufen. Die Teppiche sind noch heute das Signature-Piece der Brand. Mittlerweile umfasst die Kollektion zu den Teppichen auch Kissen, Decken, Tableware und Keramik sowie Lampen und einige weitere dekorative Wohnaccessoires.