HYDROPHIL

Hydrophil erschafft neu gedachte und nachhaltige Hygieneprodukte. Produkte, die dazu dienen, den Blick für die Themen Nachhaltigkeit und Ressourcenknappheit zu weiten. Die Vision: Die Produktion eines nachhaltigen Vollsortiments fürs Badezimmer.

zum Bildmaterial

Stop dirty, start clean.

HYDROPHIL im neuen Design – lauter und besser denn je

Hamburg, 14. Februar 2024. Die Hamburger Bambus-Zahnbürsten-Pioniere von HYDROPHIL starten das neue Jahr mit einem großen Knall und verpassen ihren Mundhygiene- und Körperpflege-Produkten sowie Badezimmer-Accessoires einen neuen Anstrich. Aus blau und beige wird neongrün und schwarz. Die neue Identität: wild, disruptiv und direkt. Das macht sich auch in der Ansprache bemerkbar. Mit ihrem Claim „Stop dirty, start clean“ positionieren sie sich klar als Verbündete im Kampf für Klimagerechtigkeit, die schon im alltäglich Komsumverhalten beginnt. Der HYDROPHIL-Klassiker, die Bambus-Zahnbürste, sticht hierbei mit professionellen, vorher nicht da gewesenen, Features hervor.

Drei für alle Fälle: Die nachhaltigen Bambus-Zahnbürsten 2.0

Empfindliches Zahnfleisch, enge Zahnzwischenräume oder ganz unkomplizierter Zahnputz-Typ? Kein Problem! Die neuen HYDROPHIL Bambus-Zahnbürsten sind ab sofort in drei Varianten erhältlich und daher perfekt abgestimmt auf die unterschiedlichen und individuellen Zahnputz-Bedürfnisse einer jeden Person.

Eine, die dabei ganz ihrem Namen gerecht wird, ist die Bambus-Zahnbürste CLASSIC (UVP 2,49€, Härtegrad: Medium). Mit ihrem klassischen Borstenschnitt hält sie die Zähne strahlend sauber und schont dabei noch die Umwelt. So sind alle HYDROPHIL Zahnbürsten, für Erwachsende und Kids, aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und frei von Parabenen, Mineralöl und Petroleum sowie für Veganer*innen geeignet.

Gründlich und dabei sanft reinigt die Bambus-Zahnbürste PREMIUM (UVP 2,99€), welche neben den Härtegraden Medium und Soft auch in Super Soft, und damit in extra zahnfleischschonend, erhältlich ist. Mit dem geschwungenen Borstenprofil passt sie sich optimal den Zahnreihen an und die Hoch-Tief-Filamente sorgen dafür, dass jeder noch so kleine Zahnzwischenraum beim Putzen erreicht wird.

Bin ich hier etwa bei der Zahnreinigung? Diese Frage könnte man sich bei Verwendung der neuen PROFESSIONAL (UVP 3,49€, Härtegrad: Medium & Soft) Bambus-Zahnbürste stellen. So überzeugt die Leistung des mit äußeren Spiral-Filamenten versehenen Bürstenkopfs auf ganzer Linie und bringt die tägliche Zahnpflege auf ein neues Level. Das geschwungene  Borstenprofil passt sich optimal der Zahnreihe an und die Spiral-Filamente sorgen zudem für eine extra gründliche Reinigung der Zahnoberfläche.

HYDROPHIL spendet 10% der Gewinne an weltweite Trinkwasserprojekte von Viva con Agua de Sankt Pauli e. V..