DAS GROSSE BUCH DER GUTEN GEDANKEN

zum Bildmaterial

Gerechtigkeit fürs Gehirn: Das große Buch der guten Gedanken

Über das Durchbrechen von negativen Gedankenspiralen mit Impulsen aus Achtsamkeit und Psychologie

In Menschen gibt es eine natürliche Tendenz, mehr an Gefahren, Sorgen und Probleme zu denken als an das Gute. Das große Buch der guten Gedanken will aber auch nicht erzählen, dass ab jetzt einfach alles positiv gesehen werden soll. Die 300 Tipps und Gedanken sind pragmatische Denkanstöße aus der Welt der Achtsamkeit und Psychologie und möchten helfen, die eigene Wahrheit zu erkennen. Es fordert dazu auf neue Sichtweisen einzunehmen, Worte für Herausforderungen zu finden und sich selbst besser kennenzulernen.

Das Team von Ein guter Verlag freut sich, endlich Das große Buch der guten Gedanken herauszubringen. Die Idee für das Buch kam durch den Wunsch der eigenen Community, die besten Inhalte aus vielen Jahren Ein guter Plan, den Instagram-Postings und Newslettern gebündelt an einem Ort zu haben. Das große Buch der guten Gedanken ist ein Durchblätter- und Inspirationsbuch, welches in Zeiten von Stress und Überwältigung ganz undogmatisch mit guten Gedanken, viel Empathie und der nötigen Prise Humor Support bieten möchte.

Die Achtsamkeits-Rebell:innen & Autor:innen des Buchs
Julia Florentine Prasse begeistert mit ihren Texten seit Jahren hunderttausende Fans auf dem Instagram-Kanal von Ein guter Plan. Die Autorin und Marketingchefin von Ein guter Plan hat eine ganz besondere Version von Selbstmitgefühl entwickelt: empathisch, inspirierend und mit einem tiefen Verständnis für die Herausforderungen unserer Zeit.
Jan Lenarz hat mit Ein guter Plan Deutschlands beliebteste Marke für Achtsamkeit gegründet. Seine Texte überwinden Tabus zu mentaler Gesundheit und machen komplexe Thematiken greif- und anwendbar. Der mehrfach ausgezeichnete Designer und Autor beleuchtet dabei immer wieder ursächliche Faktoren und gilt als Vorreiter gesellschaftskritischer Achtsamkeit.

Weitere Facts
Das große Buch der guten Gedanken erscheint am 09.01.2023 und ist ausschließlich im Handel vorbestellbar. Es kostet 19,90€ in Deutschland und 20,50€ in Österreich.