EIN GUTER VERLAG

Eine gute Geschichte: Vom Burnout zum Buch. Was vor wenigen Jahren mit einer kleinen Idee aus Eigenbedarf begann, ist heute mit EIN GUTER VERLAG die beliebteste Marke für Achtsamkeit in Deutschland.

Zwei Freunde, eine Diagnose: Burnout! Jan Lenarz und Milena Glimbowski schliddern 2015 so ziemlich zeitgleich in diese Erschöpfungskrankheit. Gemeinsam entwickeln sie aus dieser Zeit heraus die Idee, eine Art Planer zu kreieren, mit dem man sich ehrlich und schonungslos mit sich selbst befasst. Dank guten Umsätzen ist Ein guter Verlag schnell unabhängig von Großhandel und Amazon. Der Verlag beginnt mit politischer Arbeit, das Stigma mentaler Erkrankungen in der Gesellschaft aufzubrechen: Petitionen, Aufklärungskampagnen und Vorträge ergänzen die Arbeit.

Neuester Clou: „Das große Buch der Selbstreflexion“ ist das Nachfolgewerk zum SPIEGEL-Bestseller „Das große Buch der guten Gedanken“. Es enthält die besten Reflexionen aus vielen Jahren Ein guter Plan und die wirkungsvollsten Übungen aus der psychotherapeutischen Praxis gebündelt an einem Ort. Ein Arbeits- und Reflexionsbuch, das in Zeiten von Unsicherheit und Chaos ganz pragmatisch den Weg zu Erkenntnis und Klarheit offenbart. Von den Bestsellerautor*innen Lena Kuhlmann und Jan Lenarz.

Auch noch neu: „Eine gute Nacht“ ist das erste achtsamkeitsbasierte Schlaftagebuch, das hilft in 100 Tagen eine gute Schlafroutine zu etablieren. Autorin Lina-Maria Schön führt empathisch in die Welt des Schlafes ein und hilft, wichtige Prozesse zu verstehen sowie fundierte Strategien behutsam in den Alltag zu integrieren.