JAN ’N JUNE

Das Fair Fashion Label wurde 2014 unter dem Motto #byebyefastfashion gegründet. Es zeichnet sich neben einem hohen Modegrad, durch eine nachhaltige Produktion in Europa und bezahlbare Preise aus und wurde zu einer echten Alternative zu Fast Fashion. Den minimalistischen und zeitlosen JAN ’N JUNE Look gibt es seit 2018 auch für Männer.

Anna Bronowski und Juliana Holtzheimer gründeten ihr Modelabel JAN ‘N JUNE im August 2014. Beteiligt waren noch zwei Gläser Wein, als die zwei Hamburgerinnen das erste Mal mit der Idee spielten, eine Marke zu entwickeln, die sich neben einem hohen Modegrad auch durch eine nachhaltige Produktion und bezahlbare Preise auszeichnet. Seit November 2018 gibt es den beliebten, minimalistischen JAN ’N JUNE Look auch für Männer zu kaufen. 2022 rief die Brand ihre Re-Commerce Plattform new·ish ins Leben und verlängert auf diese Weise den Lebenszyklus der JAN’N JUNE Kleidungsstücke nachhaltig. Zudem erweiterten die beiden Gründer:innen ihr Produktportfolio um Pyjamas, Kissenbezüge, Kerzen und Co. im Zuge ihrer Home Capsule Kollektion. JAN ’N JUNE ist im eigenen Onlineshop sowie bei etwa 150ausgewählten Einzelhändlern weltweit erhältlich. Juliana und Anna sind Autorinnen des Buchs MINIMAL FASHION, das sich mit dem Thema der Capsule Wardrobe auseinandersetzt und auf den JAN ’N JUNE All-Time-Favorites aufbaut. MINIMAL FASHION ist im DK Verlag erschienen.