KUSHEL

Als erste klima- & ressourcen-positive Textilmarke zeigt Kushel, dass es möglich ist, der Natur mehr Ressourcen zurückzugeben als für die Produktion ihrer Interior-Produkte verbraucht werden. Alle Kushel-Produkte bestehen aus einem Mix aus Bio-Baumwolle und Buchenholzfasern.

Drei Freunde, eine Mission: Die Zwillinge Jim und John Tichatschek und Mattias Weser arbeiten seit Anfang 2018 unermüdlich an ihrer Vision, einen bis dato nie dagewesenen Standard in der Textilindustrie zu setzen. Als erste klima- & ressourcen-positive Textilmarke zeigen sie mit Kushel, dass es möglich ist, der Natur mehr Ressourcen zurückzugeben als für die Produktion ihrer Interior-Produkte verbraucht
werden. Damit wollen sie zum einen Vorbild sowie Inspiration für andere Brands sein und zum anderen das bestehende (Über-)Konsumverhalten in die richtigen Bahnen lenken, um dem Klimawandel etwas entgegen zu setzen. Dieses Ziel stellten die drei Hamburger zunächst mit dem kuscheligsten Handtuch aller Zeiten unter Beweis. Aktuell zählen auch Produkte wie Kuscheldecken, Kissen und Bademäntel zum Sortiment der Interior Brand. Ganz neu ist die erste Kushel Hose.